Eishockey allgemein Florence

Marketing-Strategien für Eishockey-Mannschaften

Eishockey hat einen schweren Stand in Deutschland. Immerhin muss sich der traditionell in nordischen Ländern beliebte Sport gegen den allgegenwärtigen Fußball, das Boxen und andere Wettkämpfe behaupten. Doch in tollen Event-Locations wie der Mercedes-Benz Arena in Berlin wird auch eingefleischten Fußballliebhabern große Lust auf den Eissport gemacht. Es gibt also ein durchaus formbares Publikum und gute Locations, um dem Sport einen Raum zu bieten. Was es jetzt noch braucht? Natürlich eine gute Marketing Strategie für die einzelnen Sportteams! Die CRM-Lösungen von Lime technologies sind sehr geeignet, um noch mehr Anhänger für das eigene Team und Eishockey an sich zu gewinnen.

Dauerkarten, Merch und mehr

Teams wie die Eisbären Berlin machen es vor: Durch gezieltes Marketing lassen sich Bestandskunden zu Dauerkunden transformieren. Dazu bedarf es einerseits natürlich klassischer Marketingkanäle – Internetpräsenz, Fernsehwerbung, bezahlte Ads in den sozialen Medien und Ähnliches bilden hier die Grundlage. Doch wirklich effizient, um Kunden längere Zeit an sich zu binden, ist eine ausgereifte CRM-Strategie.

Lime Technologies – professionelle, schwedische CRM-Software

Die schwedische Firma Lime Technologies bietet eine besonders professionelle Lösung für alle, die ihr Team nicht nur spielerisch, sondern auch geschäftlich zum Erfolg führen möchten. Beides hängt zusammen, denn ein gutes Team braucht auch gute Ärzte, Trainer und mehr – alles das verschlingt wiederum viel Geld. Um finanziell gut abgesichert zu sein, muss das Team zu einer Marke mit treuen Fans werden, die mit ihm durch dick und dünn gehen. Die CRM-Software von Lime Technologies ermöglicht es, Kunden online zu kategorisieren und ihr Verhalten genau zu analysieren. Kauft beispielsweise ein Kunde in unregelmäßigen Abständen eine Karte für ein Spiel, kann man ihn mit einer individuellen Ansprache zum Kauf einer Dauerkarte bewegen – durch den persönlichen Aspekt wird er sich besonders geehrt fühlen. Auch Rabattaktionen für besonders treue Kunden und kostenloser Merch für VIP-Kunden und Ähnliches lassen sich über die Funktionen des CRM-Systems von Lime Technologies realisieren.

Eishockey – eine große Zukunft in Deutschland?

2021 konnte die deutsche Nationalmannschaft im Eishockey deutlich punkten und zeigte, dass sie das Zeug für die Weltklasse besitzt. Um sich auch mit führenden amerikanischen Teams zu messen, braucht es sicherlich noch etwas Zeit – und definitiv den Einsatz einer leistungsfähigen CRM-Software wie der von Lime Technologies!