Der Alltag einer Eishockeyspielerin

Wie sieht der Alltag einer Eishockeypielerin aus? Training ohne Ende – mit ein paar kurzen Pausen bei kaltem Bier mit der Mannschaft?

Wohl kaum: Eishockeypielerinnen führen mit Sicherheit ein etwas anderes Leben als alle Otto-Normal-Bürger, doch nichtsdestotrotz sehen ihre Gewohnheiten mit Sicherheit ähnlich aus wie die unseren. Gehören Sie auch zu denjenigen, die gerne mehr Zeit auf dem Eis verbringen möchten? Dann sollten Sie sich auf folgende Dinge einstellen, die Ihren Alltag als Eishockeypielerin ausmachen werden:

Training für zwei Stunden, mehrmals die Woche

Wer gut sein will, muss üben! Das Training nimmt in harten Sportarten wie dem Eishockey einen besonderen Platz ein. Denn auf dem Eis zählt nicht nur die Technik, die man in etlichen Stunden penibel üben sollte. Auch Ausdauer und Kraft sind enorm wichtig, um sich gegen andere Spielerinnen durchsetzen zu können. Daher kann man getrost zu dem Training auf dem Eis, das mindestens drei bis fünf Stunden pro Woche dauern sollte, einmal ausgiebig joggen gehen und einmal mindestens das Fitnessstudio aufsuchen, um dort Kraftausdauer mit den Geräten zu üben.

Schick anziehen mit den Kleidungsstücken von NA-KD

Ein toller blazer für damen, ein schönes Kleid oder ein stilvoller Mantel – solche markanten und wunderschönen Kleidungsstücke passen perfekt zur modernen Eishockeyspielerin. Der Grund: Bei dem vielen und anstrengenden Sport wird man als Eishockeypielerin häufig schweren Muskelkater und starke Verspannungen spüren. Ein Blazer für Damen beispielsweise kann hier helfen, denn der wunderschöne Schnitt von NA-KD erlaubt es, sich nach Belieben zu dehnen, zu strecken und sich wohlzufühlen, obwohl man in einer besonders schicken Garderobe sitzt. Die Kleidungsstücke von NA-KD sind bequem, robust und wunderschön gleichermaßen. Daher sind sie auch perfekt für das elegante Dinner nach einem ausgiebigen Sporttag geeignet.

Spielen und besser werden

Wie beim Fußball kommt nach dem harten Training der Härtetest: das Eishockeyturnier. Entweder gegen das eigene Team oder gegen einen großen Gast geht es dann aufs Eis. Hier wird gezeigt, was man in vielen Stunden harten Trainings gelernt hat. Wichtig dabei: Nach Möglichkeit vorsichtig bleiben, sich nicht zu unnötigen Schubsereien verleiten lassen und fair bleiben!

Auch und vielleicht gerade Fraueneishockey ist ein ruppiger Sport, bei dem es nicht selten zu Verletzungen kommt. Eine Niederlage ist kein Grund, sich mit seinen Kontrahenten anzufeinden, sondern dafür, mehr zu trainieren und noch besser zu werden!

Entspannen und genießen

Genießen Sie die Früchte Ihrer Arbeit, die Entspannung nach dem Tag auf dem Eis, den verbesserten Stoffwechsel und den gestärkten Körper – Sie haben es sich verdient!