Eishockey allgemein helena

Vancouver Canucks

Dies ist eine kanadische Eishockeyfranchise, die, wie der Name schon verrät, aus Vancouver in der Provinz British Columbia kommt. In der NHL spielte das Team zum ersten Mal 1970/71. Allerdings gab es die Vancouver Canucks schon lange vorher. Gegründet wurden sie 1945, waren bis zum Jahr 1970 jedoch nur in anderen Ligen aktiv.

Geschichte

Die Mannschaft kämpfte viele Jahre im Mittelmaß, bis sie es dann plötzlich im Jahre 1982 in die Finalserie zum Spiel um den Stanley Cup, schafften. Das Team trägt die Farben Blau, Grün, Silber und Weiß. Ihre Heimspiele tragen die Vancouver Canucks seit 1995 in der Rogers Arena aus. Nach 1982 blieben aber leider weitere Erfolge zunächst aus. Erst im Jahre 2011 schaffte sie es erneut in die Finalserie, doch zum Sieg reichte es nicht. Die Vancouver Canucks sind nur eines von sieben Eishockeyfranchisen aus Kanada.

Auszeichnungen

Trotz ihres Mittelmaßes in der meisten Zeit, haben auch die Vancouver Canucks einige Erfolge vorzuweisen, wie zum Beispiel den Clarence S. Campbell Bowl und die Presidents‘ Trophy. Auch bei der Division Championship konnten sie schon den einen oder anderen Sieg erringen, darunter den Smythe Division und den Northwest Division. Es gab auch sehr viele Spielernominierungen in der NHL All-Star Game.